Bildhauerarbeiten

Die Bildhauerei umfasst das ganze Feld der Herstellung von Skulpturen und Plastiken in Kunst und Kunsthandwerk.

Viel augenfälliger als in der Malerei wird in den plastischen Künsten das Material mit seinem jeweils eigenen Charakter zur Geltung gebracht. Es ist Träger von Bedeutungsinhalten wie Dauerhaftigkeit oder Kostbarkeit, es kann Spannung, Härte, Weichheit oder Schärfe ausdrücken, es verhält sich ganz unterschiedlich zu Licht und Raum, auch zeigt es vor allem fast immer überaus deutlich die Spuren der Bearbeitung durch den ausführenden Künstler.

Schönheit, Erinnerung, kunstvolle Gestaltung und die Natur sind Elemente, die wir uns zu einer angenehmen Umgebung arrangieren, sei es im Garten, im Haus oder an der Grabstätte unserer Familie. Wir schaffen uns somit Orte, die gut tun. Eine schöne Bildhauerarbeit verleiht dem, was wir besonders wertschätzen, Ewigkeitscharakter.